Tutorial Video Webflow

Eine eigene Dropdown Navigation in Webflow bauen – Tutorial

In diesem Webdesign Tutorial zeige ich dir, wie du direkt in Webflow eine individuelle Navigation mit einem Dropdown Menü anlegst und das ganze auch noch schick animierst. Ohne eine einzige Zeile Code selbst schreiben zu müssen!

Manche nennen so eine Navigation auch Mega Drop-Down und eingesetzt wird sie häufig bei Online Shops oder Webseiten mit umfangreicheren Strukturen und mehreren Unterseiten. Der Vorteil? Es können sehr viele Informationen direkt in einem großen Dropdown abgebildet werden. Zum Beispiel Links, Bilder, Videos aber auch eine Slideshow oder diverse Symbole und Icons. 

Viel Spaß bei der Umsetzung!

 

Eine individuelle Dropdown Navigation in Webflow bauen

In diesem Webdesign Tutorial zeige ich dir, wie du direkt in Webflow eine individuelle Navigation mit einem Dropdown Menü anlegst. Manche nenne es auch ein mega Menu oder mega Dropdown. Ich nutze dafür ein in Sketch angelegtes Layout welches ich mit dem Tool Webflow umsetze. Das ganze ohne eine einzige Zeile Code selbst schreiben zu müssen!

Eine eigene Animation zum Dropdown Menü hinzufügen

In diesem Webflow Tutorial zeige ich dir, wie du einfach und schnell eine individuelle Animation für deine Website Navigation bauen kannst. 

„Webflow Interaction” ermöglicht dir als Webdesigner in allen Bereichen deines Layouts zusätzlich individuelle Animationen und Interaktionen hinzuzufügen. So wie in meinem Beispiel hier die Dropdown Navigation. Und da Webflow ein visueller Editor ist, siehst du deine Einstellungen und Animationen auch sofort. Auch super als Prototyping Tool geeignet!

Wenn ich meine Layouts bei einem Kundenprojekt selbst umsetzen muss, arbeite ich bei allen Projekten mit Webflow. Du kannst das Programm hier kostenlos testen und ein Projekt anlegen: http://bit.ly/2tQ95UF (Affiliate Link) 

Schau dir die fertige Navigation hier an:

https://nav-mega-dropdown.webflow.io

 

Noch mehr Webflow Tutorials findest du auf meinem YouTube Kanal in dieser Playlist.

Beitrag teilen: