Case Study Design Sketch Video

E-Commerce App Design und Prototyping

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du dein App Design in einen bedienbaren Prototypen umwandelst und deinem Kunden dadurch sehr schnell ein realistisches eCommerce Erlebnis inklusive Augmented Reality Funktion in die Hand drücken kannst. Anhand eines Beispiel-Layouts siehst du zudem, wie du sehr einfach echte Animationen umsetzen kannst um sie anschließend auf dem iPhone zu bedienen. Ganz ohne Programmierung und Entwicklungskosten!

Den animierten Prototypen setze ich mit dem Programm Flinto um. 

E-Commerce App Design Prototyping – inklusive Augmented Reality Funktion.

Ich zeige dir anhand eines Sneaker Online-Shop Beispiels, wie einfach du Design Ideen in der Realität testen kannst, ohne sie zuerst aufwendig programmieren zu müssen. Mit einem Prototyping Tool kannst du zudem echte Animationen integrieren und auf dem iPhone bedienen. Ich nutze dafür ein in Sketch angelegtes Shop Layout, welches ich mit Flinto in einen Prototypen umwandele und anschließend mit dem Smartphone bediene.

Wir als Designer helfen Unternehmen und Kunden, ihre Ideen in die Realität umzusetzen. mit einem Prototypen bekommst du realistische Antworten auf Basis von Erfahrungswerten. Ich habe dazu nochmal einen Beitrag zusammengefasst und beschrieben, warum Prototyping dir hilft, die besten Design-Entscheidungen zu treffen.

Und hier gibt's den ganzen UI/UX-Design Prozess in Sketch nochmal im Schnelldurchlauf:

Du willst noch mehr Einblicke wie ich mit Sketch Layouts aufbaue? Schau direkt mal in dieser Playlist auf meinem YouTube Channel vorbei.

 

Beitrag teilen: